Historie

Schild mit der Aufschift Aplien.

Unser FamilienunternehmenDer Weg zum zuverlässigen Autoteilehändler

Im Jahr 1974 von Karl-Heinz Aplien gegründet, hat sich Aplien schnell einen Namen in der Branche gemacht. 1984 zogen wir von der Katharinenstraße in die Fabrikstraße, unserem jetzigen Standort, um. Dort befindet sich auf rund 300 Quadratmeter unser Lager, sowie unsere Verkaufsräume und Büros.

2010 hat Karl-Heinz Aplien den Betrieb an seinen Sohn Daniel Aplien übergeben, der diesen weiterhin erfolgreich führt.

Mit fünf Mitarbeitern gehören wir zu den kleinen Familienunternehmen im Münsterland. Dennoch wissen wir genau worin unsere Stärken liegen. Wir haben das nötige Wissen, die Expertise und Leidenschaft, um unsere Kunden mit qualitativen Produkten zufrieden zu stellen.

Warum verkaufen wir Autoteile?

Warum handelt Aplien ausgerechnet mit Autoteilen? Seit jeher liegt uns die Automobiltechnik am Herzen. Autos überwinden lange Strecken in kürzester Zeit. Sie bringen Menschen zusammen. Zudem werden wichtige Waren über die deutschen Straßen transportiert. So gut wie jeder saß oder sitzt regelmäßig hinter dem Steuer oder als Beifahrer in einem Pkw.

Autos sind Gebrauchsgegenstände. Mit der Zeit weisen sie Gebrauchsspuren auf und müssen repariert werden. Um weiterhin sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein, sind die richtigen Ersatzteile gefragt! Als Autoteilehändler wollen wir hierzu unseren Beitrag leisten. Zuverlässig, kompetent und schnell – typisch Aplien!